neuer Bewohner auf der Fischerwääd - Namensaufruf für Stadtdrachen

30.08.2016

Groß und grün: das sind nur zwei der offensichtlichsten Merkmale des jüngsten Bewohners auf der Fischerwääd! Stefanie Trapp bemalte den Stadtdrachen mit einem Finkenwerder-Hemd, wie es für die Bewohner der Straße Tradition ist. Aus Polymer-Material formte sie ihm zusätzlich eine Elbsegler-Schildmütze. Zu seinen Tatzen liegt ein Schatz: Er hütet das Stadtwappen und die Amtskette von Worms! Den Drachen spendete Britta Baab, Filialleiterin des dm-Drogeriemarktes in der Kämmererstraße Worms. Für den noch titellosen Nibelungendrachen wird nun bis Freitag, 2.9., ein Namen gesucht.

Namensvorschläge können in der Fischerwääd, Hausnummer 31, abgegeben oder an presse@kvg-worms.de gesendet werden. Der Gewinner erhält ein kleines Geschenk, weshalb die Angabe der Kontaktdaten nötig ist. Der Name des Drachens und der Gewinner werden am Freitag, 2.9., während der Kinderolympiade auf der Fischerwääd um 18 Uhr verkündet, wobei die Anwesenheit des Glücklichen nicht erforderlich ist.

Die Nibelungendrachen zählen zu der Aktion "Drachenactivity" der regionalen Lionsclubs Kreis Bergstraße und Nibelungenstadt Worms, die damit die Arbeit der Notfallseelsorge unterstützen. Mehr dazu unter: www.nibelungendrachen.de

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Bojemäschter Markus Trapp, Drache noch ohne Name, Backfischbraut Mirjam Faber, Britta Baab (Filialleiterin dm-Drogeriemarkt), Stefanie Trapp, Monika Peschel. Das Foto entstand am Sonntag, 28.8., im Rahmen des Frühschoppen in der Fischerwääd.