Wormser Weine im Riesenrad probieren

20.06.2024

Buchung für Gondeln bei Riesenrad-Weinproben ab sofort möglich / Anmeldeformulare online

Zu den beliebten Höhenpunkten im Rahmenprogramm des Backfischfestes haben sich inzwischen auch die Riesenrad-Weinproben gesellt. Ab sofort sind die Gondeln für die Proben am Dienstag, 27. August, Mittwoch, 28. August und Freitag, 30. August über die Kultur und Veranstaltungs GmbH (KVG) buchbar. In einer Gondel finden bis zu fünf Personen Platz, der Preis inkl. Getränke und kleiner Stärkung liegt bei 150 Euro pro Gondel. Die drei Weinproben beginnen jeweils um 14 Uhr und dauern rund 90 Minuten. Die Buchungsformulare können unter www.backfischfest.de in der Rubrik „Downloadbereich“ heruntergeladen werden. Die Riesenradweinproben werden von der Rheinhessen Sparkasse unterstützt. Das Backfischfest wird in diesem Jahr von der sat Gruppe präsentiert.

 
Wer eine Gondel für die Riesenrad-Weinproben ergattern möchte, sollte auch in diesem Jahr schnell zuschlagen. Denn die drei Rundfahrten am Backfischfestdienstag, -mittwoch und -freitag sind stets schnell ausgebucht. Kein Wunder, lassen sich die Tropfen lokaler Winzer bei einem atemberaubenden Ausblick in rund 45 Metern Höhe doch besonders genießen. An allen Tagen wird die Weinprobe von den fachkundigen rheinhessischen Weinmajestäten begleitet. Es moderieren: Annalena Baum (Dienstag, 27. August), Lena Göth (Mittwoch, 28. August) und Tamina Burggraf (Freitag, 30. August).

In diesem Jahr präsentieren die folgenden Weingüter je zwei Produkte aus Ihrem Sortiment:


- Weingut Helmut Kloos, Worms-Horchheim
- Bioweingut Hemer, Worms-Abenheim
- Weingut Grünewald & Schnell, Worms-Horchheim


- Weingut Dr. Schreiber, Worms-Abenheim
- Weingut Markus Keller, Worms-Pfiffligheim
- Weingut L. Weinmann, Worms-Abenheim


- Weingut Pfannebecker, Worms-Pfeddersheim
- Weingut Hinter der Kirche Oliver Knab, Worms-Pfeddersheim
- Weingut Markus Schneickert, Worms-Leiselheim

Zusätzlich zu den sechs ausgewählten Weinen und Sektspezialitäten gibt es für die Teilnehmer auch hier eine kleine Stärkung sowie Mineralwasser. Beginn aller circa 90-minütigen Proben ist jeweils um 14 Uhr.

Buchen
In einer Gondel finden bis zu fünf Personen bequem Platz, der Preis liegt bei 150 Euro pro Gondel. Die Buchungsformulare können unter www.backfischfest.de in der Rubrik „Downloadbereich“ heruntergeladen werden.

Backfischfest
Neun Tage lang, vom 24. August bis zum 1. September, feiern die Nibelungenstadt und ihre Besucher aus der Region und der ferneren Umgebung das Backfischfest als größtes Volks- und Weinfest am Rhein. Neben dem Rahmenprogramm bestehend aus Festumzug, Fischerstechen, Fischerwääder Kerb und feierlicher Eröffnung auf dem Marktplatz, lockt vor allem das Höhenfeuerwerk am Rhein viele Besucher auf den Rummelplatz.

Dank an die Sponsoren
Das Backfischfest 2024 wird präsentiert von der sat Gruppe. Daneben unterstützen die Pyramide Sportsbar, die Rheinhessen Sparkasse, die Volksbank Alzey-Worms eG, die Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG und die EWR AG das Rahmenprogramm des beliebten Volksfests. Medienpartner sind in diesem Jahr Studio Sittel und RPR1. Weitere Unterstützung erhält das Backfischfest vom Schaustellerverband Worms-Wonnegau e. V.

 

Wormser Kultur-Newsletter

Melde Dich an und bleib informiert über Events und Highlights in Worms.

Folge dem Backfischfest auch bei

Das Backfischfest auf Facebook
Das Backfischfest auf instagram
 

Das Wormser Backfischfest ist eine Veranstaltung der Stadt Worms und der Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms.

Logo Nibelungenstadt Worms
 
 

DATENSCHUTZHINWEIS

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube-Videos und Google Analytics). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.