Ausstellung

"Das Backfischfest 1955/56 in Farbe" (Foto: Rolf Ochßner)

"Das Backfischfest 1955/56 in Farbe" - Mehr Infos zur Foto-Ausstellung im Raschi-Haus findet man Hier

Wenn vom 26. August bis 3. September das Backfischfest in Worms stattfindet, kommt es vor allem auf eines an: Mitmachen!

Das größte Wein- und Volksfest am Rhein bietet Vereinen, Firmen und Privatpersonen etliche Möglichkeiten, sich an verschiedenen Veranstaltungen aktiv zu beteiligen.

Veranstaltungen bei denen jeder Mitmachen kann, gibt es genug: Sei es der Festumzug am ersten Sonntag, der Wormser Abend, der Tauziehwettbewerb auf dem Bouleplatz oder das traditionelle Fischerstechen für die wassersporttreibenden Vereine im Floßhafen – für jeden ist etwas dabei. 

Jährlich lebt das Programm aufs Neue von Traditionsbeiträgen, aber auch ganz maßgeblich von frischen Ideen, die von verschiedensten Seiten an uns Veranstalter herangetragen werden! 

Wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme, denn eins steht fest: ohne die Wormser, die ortsansässigen Vereine und viele helfende Hände wäre das Backfischfest nur halb so schön...

Alle Informationen zum Mitmachen, finden Sie rechtzeitig auf der jeweiligen Veranstaltungsseite sowie in unserem Downloadbereich:

Backfischfeststimmung hin oder her, es gibt immer viel zu tun an 9 Tagen Backfischfest.

Wir danken allen Helfern der letzten Jahre ganz ♥-lich und freuen uns auf weitere 9 Tage Backfischfest.

Wir hoffen, dass wir auch 2017 gemeinsam einen reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen erleben dürfen.


Bereits jetzt vielen Dank für zahlreiche Ideen und das großartige Engagement der freiwilligen Helfer!

 
Logo Volksbank Alzey-Worms eG

EWR – Mit Herz und Energie
 

Wormser Kultur-Newsletter

Melde Dich an und bleib informiert über Events und Highlights in Worms.

Folge dem Backfischfest auch bei

Verlinkung zur BFF-Facebook-Seite
Verlinkung zur BFF-Twitter-Seite
 

Das Wormser Backfischfest ist eine Veranstaltung der Stadt Worms und der Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms.

Logo Nibelungenstadt Worms